* ORES Automobile GmbH - Grundstücks- und Wohnungswesen, Vermietung beweglicher Sachen, Erbringung von wirtschaftlichen Dienstleistungen, anderweitig nicht genannt - Branchenverzeichnis und Branchenbuch Helmstedt

Pfad: Übersicht > (K) Grundstücks- und Wohnungswesen, Vermietung beweglicher Sachen, Erbringung von wirtschaftlichen Dienstleistungen, anderweitig nicht genannt > ORES Automobile GmbH

Logo: ORES Automobile GmbH

HONDA-Vertragshändler für Automobile
Dong Fen Vertragshändler
3M Trim-Line Partner

Adresse / Kontakt:

Standort
ORES Automobile GmbH
Vorsfelder Str. 54
38350 Helmstedt
Telefon Telefon: 05351-55580
E-Mail E-Mail: E-Mail schreiben
Homepage Homepage: http://www.ihr-mobiles-autohaus.de
 

Sonstige Informationen:

Gründungsjahr: 2010
Rechtsform: GmbH

Produktpalette:

Honda-Vertragshändler für Automobile seit über 30 Jahren
Dong Fen Händler
Niederlassungen in Helmstedt und Haldensleben
3M-Partnerbetrieb (Werbebeschriftungen, Folierungen, Scheibentönung, Helmstedt)
Bosch Auto-Crew Partner (Reparaturen aller Marken, Haldensleben)
HU/Au Abnahme durch Dekra

Referenzen:

Die Geschichte unseres Autohauses beginnt vor über 30 Jahren mit einer Tankstelle. In Helmstedt, an der Vorsfelder Straße, sorgte man zunächst mit Benzin und Service dafür, dass die Reifen Rollen konnten. Frau Hegner versorgte die Tankstelle, Kurt Hegner den Service.

Schon fünf Jahre später gründete Kurt Hegner sein Autohaus. Das damalige Angebot: Gebrauchtwagen, eine Kfz-Werkstatt, die sich auf Mercedes-Motoren spezialisiert hatte, und ein Abschleppdienst. Im Jahr 1979 zog die Firma an ihren heutigen Standort, in die Vorsfelder Straße 54, und wurde zum ersten Honda-Vertragshändler am Ort.

1991 eröffnete eine zweite Filiale in Haldensleben, die auch heute noch maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. 2008 wurde Kurt Hegner mit der Ehrenbürgerschaft der Stadt Haldensleben ausgezeichnet.
Heute ist daraus eine ganze Unternehmensgruppe mit über 30 Mitarbeitern geworden. Mit innovativer Technik und modernem Werkstattbereich bieten wir Ihnen höchsten Service rund ums Auto. Alle Unternehmensbereiche arbeiten EDV-gestützt, von der Verwaltung bis zur Bewertung der Fahrzeuge, und sind untereinander vernetzt. Online-Medien wie Internet, Fahrzeugbörsen und soziale Netzwerke werden aktiv als zeitgemäße Informationsangebote genutzt.

Am wichtigsten von allem ist jedoch der Mensch, und so wird größter Wert auf die gute Ausbildung und das höfliche Auftreten jedes einzelnen Mitarbeiters gelegt.

„Erst der Mensch, dann die Maschine“

ist unser Motto, kommen Sie uns besuchen und fühlen Sie sich wohl!


Im September 2010 übernahm Bünyamin Özyan das Unternehmen und führt es seitdem unter dem Namen ORES Automobile GmbH in bewährter Tradition, jedoch mit vielen cleveren Neuerungen, weiter. So ist z.B. die Haldenslebener Niederlassung Bosch Auto-Crew-Partner und kann sich somit um den Service und die Reparatur aller Marken und Modelle kümmern. Außerdem verfügt das Unternehmen über eine eigene Marketing- und Werbeabteilung.

Bilder:


Der Eintrag gehört zusätzlich noch folgenden Wirtschaftszweigen an:

WZ2003 Bezeichnung
50.10.1 Handelsvermittlung von Kraftwagen
50.10.2 Großhandel mit Kraftwagen
50.10.3 Einzelhandel mit Kraftwagen
50.20.3 Lackierung von Kraftwagen
74.40.1 Werbegestaltung