* sichtwandel - Branchenverzeichnis und Branchenbuch Helmstedt

Pfad: Übersicht > sichtwandel

Auf dem Sprung in die eigene Existenz verfangen sich, ohne das nötige Rüstzeug ausgestattet, leider immer wieder sehr viele UnterhemerInnen in unerwarteten Fallstricken und Zeitfressern. Anstatt sich um den Aufbau des Kerngeschäftes kümmern zu können, bindet das zähe Ringen um die Gestalt des Auftritts oder die Formulierung des Angebotes viel Energie, oftmals verbunden mit viel Lehrgeld.

sichtwandel hilft jungen Unternehmungen – ob in Person oder Ausrichtung – zu ihrem individuellen WIE INNEN SO AUSSEN zu finden, d.h. sich als eigenständige Marke darzustellen. Dabei führt die Betrachtung von Selbstbild, Fremdbild und Alleinstellungsmerkmal zum innersten Kern, dem im wahrsten Sinne des Wortes WESENTLICHEN. Aus der Kenntnis von Kunde oder Klient entwickelt sich in der Folge die richtige Form für Ansprache, Angebot und Serviceleistungen.

Im Bauhaus sagte man zu Beginn des 20.Jahrhunderts „Der Gehalt bestimmt die Gestalt“. Aus dem Wissen um Jin Shin Jyutsu sage ich WIE INNEN SO AUSSEN. Gemeint ist nahezu das Gleiche: damit ein Angebot, eine Dienstleistung als vertrauenswürdig und echt angenommen wird, müssen beide Seiten der Medaille die gleiche Sprache sprechen. Das sind in der Regel der Mensch und sein Angebot, die Marke und das Produkt, die Form und die Funktion etc.

Für Menschen, die im Umfeld der Heilberufe tätig sind oder werden möchten haben wir ein besonderes Angebot entwickelt. Gerade hier wird oftmals unter großem persönlichen (auch finanziellen) Einsatz eine Ausbildung abgeschlossen, die zwar fachlich perfekt ist, nicht jedoch auf die Führung einer eigenen Praxis vorbereitet. Ein eigens entwickeltes Seminar bietet hier erste Hilfe beim Schritt in die Verwirklichung.

Adresse / Kontakt:

Standort
sichtwandel
Schmiedegasse 4
38464 Papenrode
Telefon Telefon: 05364-943 069
E-Mail E-Mail: E-Mail schreiben
Homepage Homepage: http://www.sichtwandel.de
 

Produktpalette:

- Corporate Identity
- Markenbildung
- Zielgruppenansprache
- Change Management
- Modelvermittlung Fotomodelle 50plus
- Kundenbindung
- Seminare

Referenzen:

Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Agenturgeschäft haben nicht nur meine Arbeitsweise, sondern auch meine Einstellung zu Werbung und Marketing geprägt. Als Inhaberin einer 12-Kopf starken Agentur in Wolfsburg durfte ich große Projekte konzipieren, umsetzen und begleiten. Qualität und Professionalität gehörten damals wie heute zum Handwerkszeug, Zielgruppenmarketing zum Kerngeschäft. U.a.:
Landesgartenschau Wolfsburg
Gartenträume Land Sachsen Anhalt
Zielgruppenmarketing in der Automobilindustrie
Marketingseminar WIE INNEN SO AUSSEN

Der Eintrag gehört zusätzlich noch folgenden Wirtschaftszweigen an:

WZ2003 Bezeichnung
74.40.1 Werbegestaltung
74.87.1 Ausstellungs-, Messe- und Warenmarkteinrichtungen
74.87.8 Erbringung von sonstigen wirtschaftlichen Dienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen, anderweitig nicht genannt